Produkte
Unsere Softwareprodukte dienen dazu, die Funktionalität des SAP-Systems (R/3) zu ergänzen und seine
Effektivität zu erhöhen - mit einfachen Mitteln, ohne den Einsatz aufwändiger Ressourcen.
Ziel ist es, das oftmals „konservative“, selbstgenügsame und an klassischen Aufgabenstellungen orientierte
SAP-System in ein modernes Wertschöpfungsinstrument zu verwandeln.
Wir ließen uns dabei von folgenden Grundideen leiten:
- Entscheidend in der heutigen wirtschaftlichen Situation sind die Schlüsselbereiche der Kundenbeziehung:
Marketing, Vertrieb, Kundenservice. Das erfordert den Aufbau eines Kundenbeziehungsmanagements
(Customer Relationship Management, CRM), in dem alle wesentlichen Informationen für
die Entscheidungsfindung zur Verfügung stehen
- Um SAP-Systeme effektiver nutzen zu können, sind sie mit dem CRM zu integrieren. Notwendig
sind ein effektiver Informationsaustausch zwischen CRM und R/3-System und die Optimierung der
Bearbeitungsprozesse.
- Ein weiterer Schritt der Integration des R/3-Systems ist die Öffnung nach außen: die Anbindung
an eine web-basierte IT-Landschaft